Ist unser Primarschulpräsident noch tragbar?

Ein Kandidat fürs Sekundarschulpräsidium verfolgte das Ziel einer Fusion von Primar- und Sekundarschulgemeinde – und machte damit auch Wahlkampf. Die Stimmbürger wählten ihn nicht, bestätigten ihn jedoch als Primarschulpräsidenten. Damit war die Meinung in Romanshorn klar: Die Arbeit von Hanspeter Heeb als Primarschulpräsident wurde geschätzt, doch man wollte kein gemeinsames Schulpräsidium. 

  • 19.12.2014, 08:01
  • 1.027 Aufrufe

Apéro anstelle von Diskussion über Strafvollzug

Innert 4 Monaten waren im regionalen Untersuchungsgefängnis in Kreuzlingen 2 Häftlinge ausgebrochen. Einer davon gestand Einbruchsdiebstähle in Kreuzlingen, Bottighofen, Kesswil, Amriswil, Scherzingen und Roggwil in der Höhe von insgesamt 35‘000 Fr. Dabei wurde zusätzlich noch ein Sachschaden von 24'000 Fr. verursacht. Im gleichen Zeitraum sind in Frauenfeld zusätzlich 3 weitere Kriminelle ausgebrochen. 5 Ausbrüche in nur einem Jahr im Kanton Thurgau waren der Mehrheit des Grossen Rates nicht g…

  • 04.10.2014, 00:00
  • 888 Aufrufe

Wahlfreiheit erhalten, Nein zur Einheitskasse

Am 28. September 2014 stimmen wir innert 12 Jahren zum dritten Mal über die Einführung einer Einheitskasse ab.

  • 05.09.2014, 00:00
  • 1.146 Aufrufe

Schloss Sonnenberg: Haben sich Verantwortliche vorführen lassen?

Das Schloss Sonnenberg wurde 1242 zum ersten Mal erwähnt. 2007 wurde es an einen Wiener Financier verkauft. Kaum war der Kaufvertrag besiegelt, verbot der neue Eigentümer einer lokalen Künstlergruppe, im Schloss und Garten die längst vorbereitete und noch mit dem Kloster Einsiedeln vereinbarte Ausstellung durchzuführen. Nichts sollte den raschen Baubeginn verhindern.

  • 06.08.2014, 00:00
  • 1.005 Aufrufe

Steigende Sozialhilfekosten: was tun?

Romanshorn ist aus der Schweizerischen Konferenz für Sozialhilfe (SKOS) ausgetreten. Ein richtiger Schritt. Doch löst dieser Schritt alle Probleme in der Sozialhilfe? Sicher nicht, aber der Austritt aus der SKOS ein Zeichen. 

  • 26.05.2014, 00:00
  • 1.283 Aufrufe